Ev.- luth. Kita Margareten "Von Kindern - für Kinder"

Unter diesem Motto haben wir von der Ev. Kindertagesstätte Margareten am Dienstag, den 03.03.2020, der Kindertafel Osnabrück 200 € gespendet!!

Im Dezember 2019 fand ein "neuer" Weihnachtsmarkt auf dem Gelände der Feuerwehr Voxtrup statt. Hierzu wurden alle Vereine, Verbände, Kitas und Schulen aus der Umgebung Voxtrup aufgerufen mitzumachen.

Mit tollen Aktionen und leckeren Essensvariationen wurden zwei tolle Tage gezaubert. Wir ließen uns auch von dem schlechten Wetter nicht ärgern! Die gesamten Einnahmen wurden später durch alle, die mitgemacht haben, geteilt. Das waren für jeden 400€.

Auch wir bekamen 400€, obwohl wir nur einen von zwei Tagen dabei waren. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, die Hälfte unseres Erlöses zu spenden. Wir entschieden uns für die Kindertafel Osnabrück. "Von Kindern - für Kinder".

Gemeinsam mit den Kindern haben wir in der Kita das Thema besprochen und ein Plakat gestaltet. Einige Kinder überreichten mit Frau Kruft und Frau Diekmeyer im Namen der gesamten Kita das Geld persönlich an die Kindertafel Osnabrück. Diese waren sehr glücklich über die Spende und zeigten uns erstmal, was sie dort alles machen und wie sie arbeiten.

Wir sind froh, einen kleinen Beitrag zur Unterstützung für diese tolle Arbeit geleistet zu haben!!

Kindertagesstätte Margareten

(Text von T. Kruft und S. Diekmeyer)