Gemeinsam auf den Spuren von Martin Luther

Anlässlich des Reformationsjubiläums in diesem Jahr wurde für die 20 Kindertagesstätten in Trägerschaft des Kirchenkreises ein gemeinsamer Gottesdienst geplant, zudem Kinder und Erzieher*innen aus allen 20 Einrichtungen sich auf den Weg in die Martinskirche gemacht haben.

Wichtige Aspekte von Luther wurden erläutert und für die Kinder erlebbar gemacht. Mit Hilfe eines Handpuppenspiels wurden Kernaussagen von Luther aufgegriffen, nachgespielt und mit zahlreichen Liedern begleitet.

Für jede Einrichtung gab es eine "Luther-Schatzsuchkiste", in der die Kinder drei Dinge mitnehmen konnten: Eine biblische Geschichte, einen Hammer als Symbol für den Thesenanschlag sowie eine Lupe für anhaltenden Forschergeist der Kinder.
(Fotos: Egmont Seiler)

Mehr dazu erfahren Sie in einem Artikel der NOZ von Markus Strothmann, (Foto: Egmont Seiler) vom 27.10.2017 unter: https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/970601/osnabruecker-kita-kinder-lernen-luther-kennen