Luther Kindertagesstätte, Einführung des neuen Einrichtungsleiters Sven Schindler

Am 13.11.2020 wurde Herr Sven Schindler als neuer Leiter der Luther Kindertagesstätte von Pastorin von Häfen und dem Superintendenten, Herrn Dr. Jeska, in sein Amt eingeführt.

Foto: Petra Jeska / Von links: Daniel Matzner, Kirchenvorstand Südstadtkirchengemeinde; Pastorin Ina von Häfen; Sven Schindler; Antje Marotz, Päd. Geschäftsführerin; Dr. Joachim Jeska, Superintendent

Begrüßt wurde Herr Schindler auch vom Kirchenvorstand der Südstadtkirchengemeinde, vertreten durch Herrn Daniel Matzner, der sich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit freut.

Herr Schindler, der schon einige Jahre eine Kindertagesstätte in Nordrhein-Westfalen leitete, hat die neue Stelle in der Luther Kindertagesstätte seit dem 01.08.2020 übernommen und konnte so schon das Team kennenlernen, bei dem er sich nach dem Gottesdienst für die offene und herzliche Aufnahme bedankte.

Leider konnte die Einführung von Sven Schindler coronabedingt im Anschluss nicht mit einem Beisammensein gefeiert werden, aber das holen wir dann alles einmal nach, so betonten Pastorin von Häfen und Antje Marotz vom Kirchenkreis.

(Text: Antje Marotz)