Melanchthon Kindertagesstätte: Mit "Kuchen gegen Spende" wurden 775,13 € zu Gunsten der Erdbebenopfer in der Türkein und Syrien gesammelt

Das aktuelle Erdbeben in diesen Ländern hat tiefgreifende Auswirkungen auf die dort lebenden Menschen. Viele von ihnen leiden unter Hunger und fehlender medizinischer Versorgung.

Um unsere Solidarität mit diesen Menschen zu zeigen und ihnen in dieser schwierigen Zeit beizustehen, fand am Mittwoch, dem 22.02.23 in der Melanchthon-Kindertagesstätte eine Spendenaktion „Kuchen gegen Spende“ statt.

Der gesamte Erlös von 775,13€ wird dem Aktionsbündnis Katastrophenhilfe gespendet, das sich für die Unterstützung und Versorgung von betroffenen Menschen einsetzt.

Gemeinsam konnten wir so ein Zeichen der Solidarität und Hoffnung setzen und den verunglückten Menschen in der Türkei und in Syrien zeigen, dass sie nicht alleine sind.

Vielen DANK an alle Spender und ein besonderen Dank an Familie Jungesbluth, die die Aktion organisiert hat.

(Text und Fotos: Florian Wöllmer)