Vorweihnachtszeit im Melanchthonkindergarten!

Dieses Jahr gab es wieder einen "Winterbasar to Go", der vom Förderverein organisiert und durchgeführt wurde.

Wichteltüten-Spendenaktion vom Förderverein und Verkauf von Weihnachtsdekoration (Foto, Melanchthon Kita: mit Eltern)
Begrüßungszeremonie der Melanchthon Kita im Advent (Foto Melanchthon: rechts, Leitung Florian Wöllmer mit Erzieherin, Inge Overhageböck bei der Begrüßung von Kindern und Eltern)
Weihnachtsbaumaktion bei Bauer Brinkof (Foto: Melanchthon Kita)

Die Familien konnten Überraschungs- Wellness- Männer- und Wichteltüten gegen eine Spende von 5€ erwerben. Es wurden sehr viele Tüten und Weihnachtsdekoration verkauft und der Förderverein und die Kinder konnten sich über 1665€ freuen.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern für diese tolle Aktion!

Es ist schon fast eine schöne Tradition – auch in diesem Jahr konnten sich die Kindergartenkinder einen Weihnachtsbaum beim Bauern Brinkhof aussuchen und abholen.

Wir bedanken uns recht herzlich für den gespendeten Weihnachtsbaum, der nun festlich von den Kindern geschmückt im Kindergarten steht und uns jeden Tag Freude bereitet.

Am Freitag vor dem 1. Advent begrüßen wir alljährlich mit Kindern und Eltern den Advent. Jedes Kind darf eine Kerze anzünden, ein wenig innehalten, sich an den Lichtern erfreuen und bekommt einen kleinen Adventsgruß geschenkt, bevor der Tag im Kindergarten startet.

Wir wünschen allen eine besinnliche und gesunde Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Das Team der Melanchthon Kindertagesstätte

(Text: Florian Wöllmer)