"Winterbasar to Go" in der Melanchthon Kindertagesstätte

Dieses Jahr ist alles anders... aber trotzdem über 1930 € eingenommen

Foto: Florian Wöllmer

Normalerweise freuen wir uns auf unseren alljährlichen Winterbasar, um mit den Kindern und Familien einen wunderbaren adventlichen Nachmittag zu verbringen.

Auch diese stimmungsvolle Veranstaltung musste dieses Jahr coronabedingt leider ausfallen.

Aber unser Förderverein hat nicht den Kopf in den Sand gesteckt, sondern gemeinsam haben wir überlegt, wie wir trotzdem etwas adventliche Stimmung verbreiten und kleine Geschenkideen anbieten können, mit denen man sich selbst oder seinen Lieben zu Weihnachten eine kleine Freude machen kann.

Daher gab es in diesem Jahr einen "Winterbasar to Go". Die Familien konnten Überraschungs-, Wellness-, Männer- und Plätzchentüten gegen eine Spende beim Bringen und Abholen der Kinder von einem weihnachtlichen Tisch mitnehmen. So konnten alle Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln eingehalten werden und wir haben insgesamt über 1930 € an Spenden eingenommen.

Wir möchten uns bei allen fleißigen Helfern bedanken und wünschen allen eine besinnliche und gesunde Weihnachtszeit.

Das Team der Melanchthon Kindertagesstätte

(Text: Florian Wöllmer)