Ev. Kinderkrippe, Innenstadt

Unser Betreuungsangebot für Ihr Kind

Die Evangelische Kinderkrippe ist die erste Kinderkrippe Osnabrücks und betreut Kinder im Alter von acht Wochen bis drei Jahren.

Wir arbeiten gruppenübergreifend und bedürfnisorientiert um die geistigen und körperlichen Entwicklungsphasen der Kinder ganzheitlich zu fördern. Hierfür stehen uns Räumlichkeiten mit verschiedenen Schwerpunkten (Wahrnehmung, Rollenspiel, Kreativität, Bewegung…) und ein Garten zur Verfügung.

Täglich werden kleine Ausflüge mit einer Kleingruppe in die nähere Umgebung gemacht. Eine ca. vierzehntägige Eingewöhnungszeit nach dem Berliner Eingewöhnungsmodell dient dazu Vertrauen zwischen den Kindern, Eltern und den neuen Bezugspersonen aufzubauen.

Für das Wohl des Kindes sind „Tür- und Angelgespräche“, gezielte Elterngespräche und Elternabende ebenfalls wichtige Bestandteile unserer pädagogischen Arbeit. Eine Hauswirtschafterin sorgt mit frischer und ausgewogener Kleinkindkost für das leibliche Wohl in der Kinderkrippe.

Ein Infonachmittag für interessierte Eltern findet am 1. Freitag im November um 16:30 Uhr statt. Eine vorherige Anmeldung zum Infonachmittag ist erforderlich.

Weitere Bildimpressionen