Aktuelles aus der Timotheus Kita

Theater AG

Theater AG in der Timotheus Kita (Foto: Katja Determann)

Wie immer vor den Sommerferien, stellten die Kinder der Theater-AG vor einem großen Publikum, unter Beweis, was alles in ihnen steckt.

Angelehnt an den Film „Rapunzel neu verföhnt“, standen rund 20 Kinder auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Jedes Jahr wird gemeinsam beraten, welches Stück gespielt werden soll, es gibt „Schauspielunterricht“ und dann werden die Rollen verteilt.

Mit Feuereifer wird geprobt, Ideen für die Kulisse gesammelt und bei Bedarf neue Textstellen eingefügt, bzw. überarbeitet. Erstmalig tanzten und sangen die Kinder bei diesem Stück und da der Tanz gemeinschaftlich entwickelt wurde, saß er so gut, dass die Zuschauer ihn noch einmal als Zugabe einforderten.

Obwohl natürlich auch eine ganze Portion Lampenfieber dabei war, waren danach alle stolz und glücklich.

(Text Iris Haßlöwer)