Kita „Kunterbunt“, Hasbergen

Unser Betreuungsangebot für Ihr Kind

„Kinder sind einmalig und unverwechselbar mit ihrem innerem Reichtum und individueller Würde. Das zeigt sich in ihren Aktivitäten und Neigungen, Interessen, Stärken, Begabungen, Ideen, Umwegen und Grenzen.“
(Gerd Regel)

Weitere Informationen

Wir möchten Sie einladen, sich ein Bild von der Kindertagesstätte "Kunterbunt" zu machen. So können Sie zu einer guten Entscheidung gelangen, wie und in welchem Rahmen Sie Ihr Kind betreut wissen möchten.

www.christuskirche-hasbergen.de

Die Kindertagesstätte Kunterbunt verfügt über 5 Gruppen:

• 2 Krippengruppen je 15 Kinder,
  • 2 Integrationsgruppen je 18 Kinder,
  • 1 Ganztagsgruppe,

Besonderheiten:

• Wir reichen für alle Kinder ein Frühstück
    und bereiten das tägliche Mittagessen frisch zu
  • Waldwochen
  • Regelmäßige Gottesdienste
  • Feste im Jahreskreis
  • Projekte
  • Spielzeugfreie Zeit
  • Ausflüge

Unsere Krippe

Wir betreuen Ihr Kind in einer Gruppe, die Geborgenheit und Sicherheit erleben lässt. In den ersten 4-6 Wochen gestalten wir eine intensive Eingewöhnung für Sie und Ihr Kind. Drei Mitarbeiterinnen je Gruppe sorgen für eine individuelle Betreuung. Durch Strukturen und Rituale, wie Morgenkreis, gemeinsames Frühstück und Mittagessen erleben die Kinder eine Atmosphäre, die ihnen Orientierung und Sicherheit gibt.

Unser Kindergarten

Wir betreuen Ihre Kinder in drei Gruppen. Zwei Erzieherinnen begrüßen Ihr Kind jeden Morgen und nehmen es in Empfang. In seinem Gruppenraum verlebt es gemeinsam mit den anderen Kindern der Gruppe die Zeit bis zum Morgenkreis. Nach dem Morgenkreis, der ca. 30 Minuten dauert, öffnen sich die Türen. Durch unser offenes Konzept können sich die Kinder dann entsprechend ihren Bedürfnissen einen Raum frei wählen. Zur Auswahl stehen verschiedene Räume wie:

• Raum für Kunst u. Werken
  • Raum für Bewegung
  • Raum für Rollenspiele
  • Raum für Ruhe u. Entspannung
  • Raum für Außenaktivitäten

Hier finden Angebote, Projekte und das Freispiel statt, die immer von einer Erzieherin begleitet werden.

Weitere Bildimpressionen