Familienzentren beim Spielefest zum Weltkindertag`23

„Alle Jahre wieder…“ kamen zum Weltkindertag am 24.09.23 viele hundert Kinder mit ihren Familien auf dem Marktplatz zusammen, um bei bestem Wetter die zahlreichen Spiel – und Aktionsstände der unterschiedlichen Träger der Kinder – und Jugendhilfe in Osnabrück zu besuchen und aktiv zu werden.

Die Familienzentren des Ev.-luth. Kirchenkreises waren ebenfalls vertreten und konnten mit Bastelaktionen und der Buttonmaschine vielen kleinen Besucher*innen Kreativität entlocken und Spaß bereiten. Das große Vier-gewinnt-Spiel durfte ebenfalls nicht fehlen und wurde vom Aufbau bis zum Abbau ununterbrochen genutzt.

Hierbei ging es den meisten kleinen Kindern nicht um die eigentlichen Spielregeln, sondern darum, die bunten Scheiben einzuwerfen und wieder herauspurzeln zu lassen .

„Ein schöner Tag!“, so lautete das Fazit vieler Kinder und ihrer Familien.

(Text & Foto: H. Haar)