Trommelreise in der Melanchthon-Kita

"Die Weisheit Afrikas"

Foto:Florian Wöllmer
Foto:Florian Wöllmer
Foto:Florian Wöllmer

Am 17.01.2023 begab sich der Trommelerzähler und Musiker Markus Hoffmeister mit über 150 Trommeln und vielen anderen Instrumenten mit dem ganzen Melanchthon Kindergarten auf eine wunderbare Reise, um die lebendige und geheimnisvolle Kultur Afrikas zu entdecken.

Er vermittelte mit seinen Instrumenten uralte Weisheitsgeschichten, die unsere Fantasie beflügeln und wichtige Botschaften für unser heutiges Zusammenleben weitergeben. Im gemeinsamen Singen, Trommeln und Tanzen wurde die lebendige Kultur Afrikas spürbar.

Mit einem großen Trommel-Finale in der Lutherkirche, zu dem auch Eltern, Großeltern und Gäste eingeladen waren, fand der Projekttag seinen Abschluss. Alle Teilnehmer gingen mit einem strahlenden Lächeln und leuchtenden Augen nach Hause.

 

(Text: Florian Wöllmer)