Andreas Kindertagesstätte, Verabschiedung der Leitung Britta Finke

Am 25.10.2020 wurde Britta Finke als langjährige Leiterin der Andreas Kindertagesstätte in einem feierlichen Gottesdienst in der Andreasgemeinde verabschiedet.

Foto: Hildegard Wekenborg-Placke / Von links: Pastor Martin Steinke, die früheren Pastoren Burghard Klemenz und Johannes Meyer ten Thoren, Cirsten Wamhoff und Sonja Friedrich-Peters vom Kirchenvorstand und die Päd. Geschäftsführerin des Kirchenkreises Antje Marotz

Pastor Martin Steinke dankte Frau Finke für die sehr gute Zusammenarbeit mit der Andreas Kirchengemeinde, entpflichtete sie von ihren Aufgaben und segnete sie, verbunden mit guten Wünschen für die neuen Aufgaben.

26 Jahre lang hat Frau Finke sich um die Belange der ihr anvertrauten Kinder und deren Eltern gekümmert und sich mit einem über die Jahre immer größer werdenden Team pädagogischer Mitarbeiter*innen den Veränderungen im Bereich frühkindlicher Bildung gestellt. Der Wallenhorster Bürgermeister Otto Steinkamp lobte Frau Finke vor diesem Hintergrund als stets zuverlässige Ansprechpartnerin.

Frau Finke wird sich neuen Herausforderungen stellen und sich zukünftig im Bereich der Kindertagesstätte um Familien mit Kindern kümmern, die wenig Zugang zum Bildungssystem haben.

Zum Abschied sagte Frau Finke: "Ich habe immer gerne in der Gemeinde gearbeitet und es fällt mir nicht leicht zu gehen. Ich hoffe, ich konnte die Kita zu einer Einrichtung machen, die den heutigen gesellschaftlichen und pädagogischen Anforderungen gerecht wird und zu einem Ort, an dem sich Eltern und Kinder wohl fühlen".

(Text: Antje Marotz)