Trommelreise in der Melanchthon Kindertagesstätte

"Die Weisheit Afrikas" Reise durch die Heimat der Trommeln

"Trommelreise" Foto von: Florian Wöllmer
Foto von: Florian Wöllmer

Am 04.03.2020 war der Trommelerzähler und Musiker Markus Hoffmeister, mit über 200 Trommeln und vielen anderen Instrumenten, mit dem ganzen Melanchthon Kindergarten auf einer wunderbaren Reise.

Wir entdeckten mit ihm gemeinsam, die lebendige und geheimnisvolle Kultur Aftrikas.

Am Vormittag vermittelte er mit seinen Trommeln uralte Weisheitsgeschichten, die unsere Fantasie beflügelten und wichtige Botschaften für unser heutiges Zusammenleben weitergaben. Im gemeinsamen Singen, Trommeln und Tanzen wurde die lebendige Kultur Afrikas spürbar.

Am Nachmittag fand der Projekttag mit einem Trommelfinale für alle Kinder und Familien in der Luther Kirche seinen Abschluss. Alle konnten mit bewegenden Rhythmen, Liedern und natürlich vielen Trommeln in die Welt Afrikas eintauchen und einen wundervollen Abschluss genießen.

Text Florian Wöllmer
Leiter der Melanchthon Kindertagesstätte